Rhytm Künstlerbiografie

Timothy Amon

 

“Rhytm“ unter dem bürgerlichen Namen  – Timothy Amon  erblickt  1979 das Licht der Welt.

Geboren wurde ich 1979 in Biel/Bienne Biel. Bereits in der Kindheit gestaltete ich Phantasiebilder und suchte immer wieder nach Möglichkeiten, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Leidenschaft zu den unterschiedlichen Mischtechniken gewann ich dann während meiner Studienzeit an einer höheren Fachschule für
angewandte Kunst und Mediendesign in Zürich. Der Künstlername “Rhytm” symbolisiert die Leidenschaft zum Rhythmus und der Bewegung.
Ich selber liebe die Bewegung, den Gang, die Körpersprache jedes einzelnen Menschen. Neben der Malerei mache ich aktiv Parcour und Breakdance.
Diese Leidenschaften teilen eines gemeinsam, den “Rhythmus”, er ist das Bindeglied und daher auch meine Inspiration dafür.
Nach dem Kunststudium fand ich den Zugang zur Theatermalerei.
Ich hospitierte an zahlreichen deutschsprachigen Theatern wie z.B. dem Opernhaus Zürich, dem Schauspielhaus und dem Stadttheater Bern. Die gestalterische Grundlage blieb auch in meinem späteren Schaffen lebendig.

Music RHYTM