About me

Titel

Durch die Malerei verliere ich das Gefühl für Raum und Zeit. Das Bild richtet sich dann nicht mehr nach der Zeit, sondern die Zeit nach dem Bild. Während ich male höre ich oft Soul oder Jazz Musik. Diese Abwechslungsreiche Musik unterstützt den Auseinandersitzungsprozess mit den Farben. Das urbane Leben faszinierte mich schon als kleiner Junge. Die hohen Gebäude, die Architektur und die kulturelle Vielfalt lösten in mir Bewunderung und Faszination aus. An diesen Gefühlen hat sich bis heute nichts geändert.  Meine Inspiration erfolgt aus einer Vielzahl spontaner Begegnungen im öffentlichen Raum. Soziale Themen wie die  Armut, Einsamkeit, Ausgrenzung, Diskriminierung aber auch Beziehungen oder Leidenschaft erlangen bei mir eine höhere Aufmerksamkeit. Ich versuche die soziale Diversitäten in den Bilder festzuhalten. Als Künstler des öffentlichen Raumes spielt zu den genannten Sujets auch die Perspektive eine wichtige Rolle. Die Momente, fange ich mit unterschiedlichen Techniken ein. Die Freihandskizze sowie die Fotografie dienen mir als geeignete Methoden, um die Energie und Dynamik des Strassenlebens festzuhalten.

Music RHYTM